BEATONE

Der Beat für deine Vilsstadt!

Aktueller Titel

Title

Artist

Current show

BEATONE @work!

11:00 18:00

Current show

BEATONE @work!

11:00 18:00


Newsupdate: Internationale Automobilmesse eröffnet

geschrieben von am 12.09.2019

Newsupdate: Internationale Automobilmesse eröffnet

In Frankfurt am Main stellt die Automobilindustrie die neuen Ideen auf der Internationalen Automobilmesse (kurz IAA) vor.

Woran denken Menschen auf der Welt, wenn sie an Deutschland denken: Gute Autos! Große Automobilkonzerne wie AUDI, VW, BMW oder Mercedes sind weltweit für ihre Autos berühmt. Die modernsten und besten Autos kommen seit langer Zeit aus Deutschland. Jedes zweite Jahr präsentieren die Automobilhersteller ihre neuen Fahrzeuge auf der Automesse IAA in Frankfurt am Main. Die Internationale Automobilmesse wurde feierlich von Angela Merkel eröffnet.

Besonders in diesem Jahr: Viele Elektroautos werden in diesem Jahr vorgestellt. Das gab es in dieser Form noch auf keiner IAA zuvor. Allerdings werden in diesem Jahr deutlich weniger Autos von den verschiedenen Automobilbauern gezeigt. Im Jahre 2017 gab es noch etwa 1.000 verschiedene Aussteller, dieses Jahr nur um die 800. Der Grund: Die Autohersteller müssen viel Geld ausgeben um die Fabriken auf Elektrotechnik umzurüsten. So sparen die Firmen sich lieber den Auftritt bei der IAA.

getaggt als