BEATONE

Der Beat für deine Vilsstadt!

Aktueller Titel

Title

Artist

Current show

BEATONE @work!

11:00 18:00

Current show

BEATONE @work!

11:00 18:00


Newsupdate: BREXIT – langsam wird es knapp!

geschrieben von am 15.09.2019

Newsupdate: BREXIT – langsam wird es knapp!

Das Wort „Brexit“ kann langsam keiner mehr hören. Seit Jahren wird schon in den Medien über den ganzen Brexit-Zoff heiß diskutiert. Auch wenn es aktuell in Großbritanniens Politik heftig brodelt, beim Brexit selbst scheint es aber einfach nicht voran zu gehen.

Am 31. Oktober ist es soweit. Theoretisch wollte das Vereinigte Königreich endgültig aus der Europäischen Union raus sein. Hierbei gibt es aber ein riesiges Problem!

Viele britische Politiker und auch die EU wollten vorher festlegen, wie es nach dem Austritt aus der Europäischen Union weiter gehen soll. Zum Beispiel wie die EU und das Vereinigte Königreich in der Zukunft noch zusammenarbeiten. Sie wollten so einen großen Deal machen. Bisher konnten sich jedoch die britischen Politiker untereinander nicht einigen, wie dieser Deal nun endgültig aussehen soll. So kann es sein, das Großbritannien und Nordirland am 31.10. aus der Europäischen Union austreten, ohne das irgendwas geregelt ist. Das wäre also sozusagen der „No-Deal-Brexit“.

Klingt eigentlich gar nicht schlimm, jedoch in Großbritannien fürchten viele das ein heftiges Chaos entstehen wird und der Alltag auf den Kopf gestellt werden würde.

getaggt als